Neues Testzentrum des Malteser Hilfsdienstes

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst – Gliederung Gütersloh ein weiteres Testzentrum am Standort der Malteser in der Werner-von-Siemens-Straße 28 in Gütersloh öffnen können. Das Testangebot der Malteser ergänzt das Angebot unserer Apotheken um Zeiten am Abend und am Samstag Nachmittag.

Corona macht auch bei Schnee weiter – wir auch

Der Wintereinbruch mit den gewaltigen Schneemassen in nur einer Nacht ist beeindruckend! Wir alle spüren die Beeinträchtigungen in unserer Mobilität. Allem zum Trotz sind wir mit unserem Testzelt aktiv, um fast täglich infektiöse Mitmenschen zu entdecken und so die Ausbreitung des Virus einzudämmen.Der Wintereinbruch mit den gewaltigen Schneemassen in nur einer Nacht ist beeindruckend! Wir alle spüren die Beeinträchtigungen in unserer Mobilität. Allem zum Trotz sind wir mit unserem Testzelt aktiv, um fast täglich infektiöse Mitmenschen zu entdecken und so die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Claudia Scherrer im Interview bei Radio Gütersloh

die Organisation von Schnelltests auf das Corona-Virus ist nur ein kleiner Beitrag, den die Apotheken von flixtesten.de zur Bewältigung der Pandemie vor Ort leisten.

Claudia Scherrer wurde zur pharmazeutischen Leitung des Impfzentrums Gütersloh bestellt. Sie beantwortete Hörerfragen von Radio Gütersloh.

Radio Gütersloh vom 02.02.2021
Radio Gütersloh vom 02.02.2021

Interview der Deutschen Apotheker Zeitung (DAZ)

heute wurde ein Interview mit Podcast veröffentlicht, das Peter Ditzel, Herausgeber der Deutschen Apotheker Zeitung (DAZ) mit uns führte. Durch die Verbreitung des Testens im Zelt vor möglichst vielen Apotheken kann durch Zusammenspiel mit der verwendeten Software das Infektionsgeschehen gut beobachtet werden. So entsteht Wissen, dass uns schneller aus der Pandemie führen kann.

Das Interview und den Podcast finden Sie hier.

Auch die Neue Westfälische berichtete

heute wurde am Vormittag auch der Artikel der Neuen Westfälischen online gestellt.

Das Westfalen-Blatt war schnell

Als wir noch vom Besuch von Monika Schönfeld vom Westfalen-Blatt heute in der Pollhans-Apotheke berichteten, hatte Sie den Artikel schon auf www.westfalen-blatt.de veröffentlicht! Lokal – von uns für uns – ist und bleibt halt am besten und am schnellsten!!

Heute in Schloß Holte – Stukenbrock

an unserem 2 Test-Tag waren wir in Schloß Holte – Stukenbrock in der Pollhans-Apotheke. Wir haben uns gefreut, dass wir wieder Besuch von den Tageszeitungen hatten. Auf die Berichte morgen im Westfalen-Blatt und in der Neuen Westfälischen sind wir gespannt.

Der Erste Tag ist vollbracht

Vormittags und nachmittags wurde heute jeweils 2 Stunden im Zelt getestet, ausgewertet und Ergebnisse versendet. Ein Tag der für uns alle reich an neuen Erfahrungen war. Besonderer Dank gilt unseren beiden Testheldinnen, die den Start mir Bravour gemeistert haben!

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: